Stuttgart-Weilimdorf | Giebel: Fußgänger überlebt schwerverletzt Zusammenprall mit Auto

Giebel: Fußgänger überlebt schwerverletzt Zusammenprall mit Auto

Freitag, 16.03.2007, 19:26

Ein 25jährige Schwarzafrikaner aus Liberia, der am Donnerstagabend um 19.05 Uhr - um noch eine U-Bahn zu erreichen - bei Rot über die Fußgängerampel an der Haltestelle Giebel lief und dabei mit einem aus Gerlingen kommenden Peugeot frontal zusammenstieß, hat dank der schnellen Hilfe durch die Weilimdorfer Feuerwehr und die nachfolgend rasch eintreffende Notärztin den Unfall überlebt.

Nach übereinstimmender Auskunft der Weilimdorfer Feuerwehr und der Polizeidienststelle Stuttgart hat der dunkel gekleidete Schwarzafrikaner - ohne zu Schauen - in der Absicht, die am Bahnsteig stehende U-Bahn-Linie noch zu erreichen, die Engelbergstraße überquert ohne die Fußgängerampel zu nutzen. Der Autofahrer konnte angesichts der Dunkelheit und der dunklen Kleidung wie Hautfarbe des Passanten diesen nicht rechtzeitig erkennen und rammte ihn frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger in die Windschutzscheibe des Peugeot geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Der Fahrer des PKW wurde ebenfalls verletzt und erlitt einen schweren Schock. Beide wurden von der zuerst eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf und der Berufsfeuerwehr medizinisch erstversorgt. Der Passant wurde anschließend vom Rettungsdienst einschließlich anwesender Notärztin noch auf der Straße medizinisch versorgt, stabilisiert und dann in ein Stuttgarter Klinikum gebracht.

Über die Dauer der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet und von der Polizei komplett abgesperrt, der Verkehr wurde über die Mittenfeldstraße und den Krokodilweg umgeleitet.

Es werden noch Zeugen zu diesem Unfall gesucht, sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weilimdorf unter 8990-4400 in Verbindung zu setzen.

Lageplan

 
21:33 Uhr11.08.202026.4 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 26.4 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 55 %
  • Luftdruck: 1015.4 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 11.08.2020 um 21:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade