blaulicht

Gasflasche im Gartenhaus explodiert

In einem Gartenhaus in einer Kleingartenanlage im Gewann Rappach ist in den frühen Dienstagmorgenstunden (02.09.2008) eine Gasflasche explodiert. Dadurch ist das Gartenhaus vollständig abgebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Ein Anwohner hörte gegen 04.30 Uhr einen lauten Knall, ähnlich einem Donner, und alarmierte die Rettungskräfte.

Bei deren Eintreffen war das Gartenhaus bereits vollständig zerstört. Teile des Hauses waren auf dem gesamten Grundstück verteilt. Die Metalltüre lag zirka zehn Meter vom Haus entfernt. Ersten Ermittlungen zufolge ist eine von drei in dem Gartenhaus befindlichen Gasflaschen aus bislang ungeklärter Ursache explodiert. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nicht. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.