090908_ar_Bus-Unfall-002

Frontalzusammenstoß in der Gerlinger Straße

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag (08.09.2009) in der Gerlinger Straße ereignet, als ein Opel-Fahrer mit seinem Wagen frontal mit einem Linienbus zusammengestoßen ist und schwer verletzt wurde. Notarzt und Rettungssanitäter waren vor Ort und kümmerten sich um den Verletzten. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, musste den Verletzten letztlich aber nicht abtransportieren. Im Linienbus sind offenbar vier Personen leicht verletzt worden. Der 34 Jahre alte Autofahrer kam gegen 17.20 Uhr aus Richtung Hausen, als er kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 295 aus bislang unbekannter Ursache an den Bordstein geriet. Der Opel-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.

Das Auto und auch der Bus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bild © Fotoagentur-Stuttgart.de

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.