2b62ee37fdea6ae91a7ad222966703b1

Frauen HBI W/F: 2. Spiel – 2. Sieg

Beim 2. Spiel traf das Team, ohne Eva Todten (verhindert) und Sandra Schiller (noch verletzt), auf eine bis dato unbekannte Mannschaft; den TSV Neustadt. Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich aber, das dies ein sehr einseitiges Spiel werden würde. Die Mannschaft konzentriert spielend führte bereits nach 10 Minuten mit 8:1.

Dabei zeigte sich vor allem die Stärke der 4:2 Abwehr und das schnelle Spiel nach vorne. Immer wieder konnte die Abwehr Bälle herausfangen und über Tempogegenstöße zum Torerfolg kommen. So stand es nach 15 Minuten 13:1 und zum Pausenstand führten die Hbi Damen wohlverdient mit 15:4. Nach der Pause knüpften die Damen erst mal an die Leistung der 1 Halbzeit an und erhöhte auf 18:6. Über ein 23:8 kam die Mannschaft dann auf das Endergebnis von 26:10. Dabei konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Allerdings war die Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr ganz so konsequent. Viele Pässe fanden den Weg zum Gegner und auch 100 % Torchancen wurden leichtsinnig vergeben. Das Ergebnis hätte aus dieser Sicht höher ausfallen müssen. Hervorragend war auch wieder die Leistung von Yvonne Henrich die den Gegner teilweise zur Verzweiflung brachte. Von den 7 gegebenen 7-Metern fand nur ein Ball den Weg ins Tor.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich (Tor), Silke Sendler (4), Ute Neumann (2), Claudia Müller (1), Saskia Witzel (2), Corinna Freudenthaler (2), Ana Simic (3), Andrea Stilz (2), Lydia Gref (5), Sonja Hölper (1), Marion Stuwe (4), Irmtraud Wilhelm

Ähnliche Beiträge