50d9905ae4c07362e01297e287ab75f2

Frau in Bergheim überfallen

Das Opfer eines jugendlichen Räubers ist am Freitagabend eine 69 Jahre alte Frau in der Engelbergstraße geworden. Der junge Mann entkam mit der Handtasche der Frau, in der sich etwa 70 Euro Bargeld befanden. Die 69-Jährige war mit einer Stadtbahn der Linie U6 bis zur Haltestelle Bergheimer Hof gefahren und wollte sich von dort zu Fuß auf den Heimweg machen. Gegen 21.00 Uhr bemerkte sie, dass ihr jemand folgte. Tatsächlich riss ihr gleich darauf ein 15 bis 17 Jahre alter Bursche die Handtasche von der Schulter und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Giebel. In seiner Begleitung waren zwei 12 bis 13 Jahre alte Buben, die sich an dem Raub nicht aktiv beteiligten, aber zusammen mit dem Täter davon rannten. Der Junge ist etwa 170 Zentimeter groß. Bekleidet war er mit einem hellen Anorak. Außerdem trug er eine helle Baseballmütze. Die Kinder konnte die 69-Jährige nicht näher beschreiben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-6333 entgegen.

Ähnliche Beiträge