5a6d8a3661d6aad12b9b7164c4bc85e0

Festball zur Eröffnung der zukünftigen Lindenbachhalle

Auch wenn die Turn- und Versammlungshalle in Weilimdorf nach ihrem Umbau für Vereine und Schulen ab September wieder nutzbar sein wird, beginnt der offizielle Einweihungsreigen und die Umbenennung in “Lindenbachhalle” erst im Oktober. Den Startschuss gibt am 21. Oktober Stuttgarts OB Wolfgang Schuster um 09 Uhr zusammen mit den Schülern der Seelachschule. Für den 25. und 26. Oktober plant Bezirksvorsteherin Ulrike Zich ein Festwochenende der besonderen Art. Dem Bezirksbeirat stellte sie ihr Wunschprogramm auf der letzten Sitzung vor der Sommerpause am Mittwochabend vor. So soll am Samstag, 25. Oktober, abends ein Eröffnungsball mit der Tanzkapelle, Bauchrednern, Latinotänzern und um Mitternachtnacht gar eine Travestieshow stattfinden. Für den Sonntag, 26. Oktober, sind die Weilimdorfer Vereine aufgerufen, von 11 bis 18 Uhr am “Tag der offenen Tür” mit Schautafeln und Ständen teilzunehmen, um sich den Weilemern präsentieren zu können. Doch eine so große Wochenendveranstaltung wirft ihre finanziellen Schatten voraus – heiß diskutiert wurde daher der Antrag der ARGE Weilimdorf, diese Veranstaltung mit 5.000 Euro zu subentionieren, um den Eintrittspreis einer Karte für den Eröffnungsball bei 20 Euro zu halten. Ulrike Zich wies darauf hin, dass ohne einen Zuschuss des Bezikrsbeirates der Eintrittspreis bei 25 Euro liegen müsse, um die Kosten für Deko, Versicherungen, DRK, Bestuhlung, Reinigung und Gagen ausreichend zu decken. “Ich rechne mit 300 bis 350 Gästen”, so die Bezirksvorsteherin, “und es liegen schon fast 50 Vorbestellung für diesen Ball vor, obwohl bekannt sei, dass der Preis dafür sehr hoch liegen wird!” Auf die Nachfrage, ob auch Ehrengäste geladen seien, gabs von Ulrike Zich die prompte Anwort: “Es wird keine Ehrengäste geben, die sind nicht bezahlbar.” Erika Porten vom Heimatverein gab dann den Denkanstoß, dass es bereits in den 50er Jahren in der Halle einen immer gut besuchten Silvesterball gegeben habe – und schon damals lag der Eintrittspreis bei stolzen 10 D-Mark – “dabei hat damals eine Semmel noch 3 Pfennige gekostet”, so ihr Vergleich. Und so stimmten die Bezirksbeiräte dem Antrag der ARGE zu und Ulrike Zich sicherte neben der 20-Euro-Eintrittskarte zu, mit dem Geld gut zu haushalten und nach Möglichkeit nicht alles auszugeben. Travestieshow im Mitternacht in Weilimdorf?! Klingt doch interessant! Kartenvorbestellung nimmt das Bezirksamt ab sofort entgegen, für 20 Euro das Stück versteht sich!

Bild: Noch Baustelle, ab Herbst wieder benutzbar, die zukünftige Lindenbachhalle

Ähnliche Beiträge