4ebbb9a1b6388e1c28e17ecfbe7da6ff

Erster Saisonsieg für die Landesligahandballer der Hbi

Erster Saisonsieg für die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Mit der dritten Zeitstrafe gegen Dirk Heckemeier kam für das Team von Trainer Ralf Volz die Wende. Bissiger als in den vorangegangenen Spielen präsentierten sich die Hbi’ler dem heimischen Publikum und konnten durch diesen Sieg den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Ohne Boris Petschinka, Matthias Weise, Florent Stephan und Sebastian Fuchs trat die Hbi Weilimdorf/Feuerbach an. Dafür konnte für diese Begegnung noch einmal Marc Schwertfeger als zweiter Torhüter reaktiviert werden. Mit einer weiteren Niederlage wäre die Situation für die Gastgeber schon nach drei Spieltagen brenzlig geworden. Und lange Zeit sah es nicht nach einem Erfolg der Hbi aus. Aber der unbedingte Siegeswille, die bessere Kondition sowie eine Umstellung in der Abwehr ließ die Hbi wieder zurück ins Spiel kommen. Mit einer 3-2-1 – Abwehr begannen die Gastgeber die Partie und wurden auch in den ersten 17 Minuten dafür abgestraft. Wie in den vergangenen Spielen klappten die Zuordnung und das Zusammenspiel im Abwehrverbund nicht. Im Angriff wurden wieder einmal viel zu viele Chancen vergeben. Erst eine Auszeit beim Stand von 6:9 für die Gäste brachte die Wende. Die Abwehr wurde umgestellt. Aus der 3-2-1 – Abwehr wurde eine 5+1. Mit dieser konnten die Hbi’ler den Anschluss wieder herstellen und bis zur Halbzeitpause auf 13:14 verkürzen. Die zweite Spielhälfte begann für die Hbi’ler nicht nach Plan. Nach der dritten Zeitstrafe für Dirk Heckemeier nach 33 Minuten schien die Aufholjagd der Gastgeber jäh gestoppt zu werden. Aber ein Ruck ging durch die Mannschaft. Sie riss sich zusammen. Es wurde in der Abwehr bissiger und aggressiver gedeckt und im Angriff feierte auch das Glück seine Rückkehr in die Reihen der Hbi. Abpraller waren nicht mehr automatisch eine Beute der Gäste aus Neuhausen, sondern die Hbi’ler kamen wieder in Ballbesitz und zu zahlreichen Torchancen. Konditionell hatten die Gäste dem schnellen Spiel der Einheimischen auch nichts mehr entgegen zu setzen. Ab dem 21:20 gaben die Mannen um Trainer Ralf Volz die Führung nicht mehr ab. Trotzdem mussten die Zuschauer und Fans noch lange um den ersten Erfolg der Hbi in dieser Hallenrunde zittern. Erst in den letzten fünf Minuten gelang es ihnen, unterstützt durch einen in dieser Phase sicher haltenden Thomas Stein, sich von den Gästen deutlicher abzusetzen und am Ende einen wichtigen 32:28-Sieg zu feiern.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: Stein, Schwertfeger; Bauder (6), Diestelhorst (5/2), Lindwedel (2), Klaffenbach (3), Laukemann (8/2), Heckemeier (4), Volz (1), Weber (3), Knödler.

Ähnliche Beiträge