eee5f78644d306b1df851650eaf02d73

Erster Auswärtssieg dank konzentrierter Mannschaftsleistung

Am Freitagabend landeten die Herren 2 in der Rundsporthalle Waiblingen Ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison und bleiben damit nach dem vierten Spiel weiterhin ungeschlagen. Nachdem man tags zuvor an einer schlecht besetzten Herren1-Mannschaft erfolgreich geübt hatte, kannte die Mannschaft endlich einmal die gezeigten Trainingsleistungen während eines ganzen Spiels bestätigen. Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten sich zu verbessern, aber Trainer Aron Grams konnte dieses Mal mit seinen Mannen voll zufrieden sein. Nachdem die Gastgeber mit 1:0 in Führung gegangen waren, drehte die Abwehr, allen voran Andreas Gabriel, mächtig auf und konnte durch mehrere Tempogegenstöße schon in den ersten 15 Minuten (2:6) einen 4-Torevorsprung herausholen. Dieser Vorsprung konnte souverän bis in die Halbzeit (7:11) gehalten werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die übliche Schwächephase aus und so konnten die Gastgeber nur noch einmal den alten Abstand wieder herstellen (8:12). Danach spielte die Mannschaft der Hbi den Sieg, auch gegen einen immer aggressiver werdenden Gegner konzentriert zu Ende.

Am kommenden Samstag empfängt die Hbi 2 die HSG Oberer Neckar 2. Gegen die ehemalige Mannschaft von Trainer Aron Grams kann man sich bestimmt wieder auf ein spannendes Spiel freuen, jedoch muß sich die Mannschaft bei vollem Engagement vor keinem Gegner in dieser Klasse verstecken.

Endstand: VfL Waiblingen 3 – Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 17:27 (7:11)

Es spielten: Wolfgang Wild, Daniel Bossert (Tor), Steffen Schweizer(3), Michael Dürner, Dominik Bitto (4), Andreas Gabriel (10), Ralf Preissing (1), Holger Hiss, Markus Weischedel (4/1),Marco Lindewedel (1), Sebastian Buchfink (4), Christoph Klein

Ähnliche Beiträge