170120-playground-on-stage

Erneut volles Haus: „Jazz bei Stephanus“ startet erfolgreich in das Neue Jahr

Am vergangenen Freitag, den 20. Januar 2017, eröffnete die Jazzband „Playground“ aus Tübingen den Konzertabend im „Jazzkeller“ von Stephanus mit „Chitlins con Carne“ und mit dem berühmten Swing-Standard „Summertime“ von George Gershwin.

Es folgten „Key to the Highway“, „Suzie Q“, „Black Magic Woman“ sowie „Oye como va“ und „Sweet Home Chicago“. Die Stephanus-AG „Jazzix“ eröffnete ihre musikalische Einlage ab 20.15 Uhr mit dem „Work Song“ von Cannonball Adderley und dem Jazz-Walzer „Norwegian Wood“ von John Lennon/Paul MacCartney. Highlights waren die abschließenden Blues „Route 66“ und „Blues with a Feeling“ mit der Sängerin Silvia Blank und Guntrun Müller-Enßlin an der Blues-Harp.

Beide Gruppen kamen nicht ohne Zugabe davon und so wurde dieser Abend nach mehrfacher Nachbestuhlung zu einem verheißungsvollen Anfang für das das neue Jahr 2017.

Anzumerken bleibt: Am Freitag, den 17. Februar kommt ab 19.30 Uhr das Quartett „Barbara K. United“ zu Stephanus in den „Jazzkeller“.

RDJ

Ähnliche Beiträge