jms_2013

Erfolg bei den Jugendmeisterschaften im Hotel- und Gastgewerbe

Bei den 33. Dehoga-Jugendmeisterschaften des baden-württembergischen Gastgewerbes in Tettnang war Myriam Kuch vom Holiday Inn Stuttgart aus Weilimdorf erfolgreich: Die Auszubildende im dritten Lehrjahr belegte einen beachtlichen vierten Platz in der Sparte „Hotelfachleute“.

Auch andere namhafte Hotels wie Schwarzer Adler, Brenners Park-Hotel & Spa, Hotel Bareiss und Romantik-Hotel Waldhorn hatten ihre Auszubildenden ins Rennen geschickt. Alexandra Meierhans, General Manager des Holiday Inn Stuttgart, ist stolz auf die Leistung ihrer Auszubildenden: „Das ganze Team beglückwünscht Frau Kuch! Wir werten diese Auszeichnung als Quintessenz der hervorragenden Ausbildung, die wir im Holiday Inn Stuttgart unseren Nachwuchskräften bieten.“

An den vom Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Baden-Württemberg ausgerich-teten Meisterschaften nahmen über 100 angehende Köchinnen und Köche, Restau-rant- und Hotelfachleute, Fachleute für Systemgastronomie sowie Fachkräfte im Gastgewerbe aus dem ganzen Land teil. Diejenigen, die sich am ersten Wettbe-werbstag in einer theoretischen Prüfung für die Endrunde qualifiziert hatten, mussten am zweiten Tag ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Aufgaben bei den Jugendmeisterschaften entsprechen den Anforderungen der Abschlussprüfun-gen. Alle Nachwuchskräfte waren von den Berufsschulen und Betrieben für diesen Branchenwettbewerb vorgeschlagen worden.

Ähnliche Beiträge