5048198a4d04949d96c1f2901c204dd6

Einsätze in der Walpurgisnacht am Heiner

Zu etwa 70 Einsätzen im Zusammenhang mit der Walpurgisnacht musste die Stuttgarter Polizei ausrücken. In 36 Fällen fühlten sich Anwohner durch das wohl zu laute Feiern von Jugendlichen in ihrer Ruhe gestört. 17 mal wurden die Beamten zu kleineren Streitereien und Handgreiflichkeiten gerufen. In Weilimdorf, am Grünen Heiner, wurden gegen 22.40 Uhr zwei Jugendliche im Alter von 16 und 19 Jahren von einer fünfköpfigen Gruppe angegriffen, geschlagen und verletzt. Beide mussten einen Arzt aufsuchen. Einer der Tatverdächtigen konnte namentlich ermittelt werden. Kurz nach Mitternacht mussten Polizisten eine unbeaufsichtigte Feuerstelle löschen. Auf dem Parkplatz am Fuß des Grünen Heiner wurde ein Anhänger mit einem Werbeträger umgeworfen. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Im Bereich des Schloss Solitude feierten bis zu 450 Personen die Nacht. Ein 18-jähriger Mann und eine 17-jährige Jugendliche mussten nach erheblichem Alkoholkonsum von Rettungswagen vorsorglich in Krankenhäuser gebracht werden. Vor allem in den Stadtgebieten Vaihingen/Möhringen wurden Mülleimer und andere Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen, mehrere Pkw mit Toilettenpapier eingehüllt oder mit Rasierschaum besprüht. Auch ausgehängte Gartentore mussten von den Polizisten verwahrt werden. Größere Schadensereignisse wurden bislang nicht angezeigt.

Ähnliche Beiträge