25e5b54e6aa9fb0803bef2a96f68ff84

Einbruch nach über einem Jahr geklärt

Ein vor über einem Jahr begangener Einbruch in ein Bürogebäude an der Motorstraße ist jetzt aufgeklärt worden. Die Tat konnte einem 38 Jahre alten Mann aus dem Kreis Ludwigsburg zugeordnet werden. In der Nacht zum 03.12.2002 war der 38-Jährige in den Bürokomplex eingedrungen und hatte mehrere Türen zu verschlossenen Büros aufgebrochen und in den Räumen Schränke und Schreibtische durchwühlt. Dabei ist sehr hoher Sachschaden verursacht worden. Erbeutet hatte der Täter seinerzeit nur eine geringe Mende Bargeld. In der darauf folgenden Nacht wurde der 38-Jährige bei einem weiteren Einbruch in Fellbach von Beamten des zuständigen Polizeireviers festgenommen. Dabei stellten die Polizisten bei dem Mann Werkzeug sicher, das von ihm auch bei dem Einbruch in Weilimdorf benutzt wurde. Dies haben langwierige kriminaltechnische Untersuchungen der Werkzeugspuren jetzt eindeutig ergeben. Der 38-Jährige ist bei der Polizei wegen ähnlicher Delikte bereits bekannt. Er hat wegen verschiedener Einbrüche schon mehrere Haftstrafen verbüßt.

Ähnliche Beiträge