kiga_stadt-gemsenweg

Ein Sonnendach für den Kindergarten im Gemsenweg

Wer an die heißen Sommer 2003 und 2006 zurückdenkt, der weiss, was es heißt in der Sonne im wahrsten Sinne des Wortes “zu braten”. Und mit diesem Problem kämpft der Kindergarten im Gemsenweg im Wolfbusch (Foto rechts, Archiv weilimdorf.de), seit er besteht. Der Elternbeirat des Kindergartens ist nun an die SPD Weilimdorf herangetreten, diese Problematik endlich in den Griff zu bekommen – und kann nun endlich hoffen. Der letztlich als interfraktionell anzusehende Antrag an die Stadt Stuttgart sieht nun vor, dass vor dem halbrunden Atrium ein Sonnensegel oder Sonnenschirm mit einem Durchmesser von rund sieben Meter installiert werden soll, um den Kleinen bei heißen Tagen einen Aufenthalt im Freien zu ermöglichen.

Die Kosten werden im vierstelligen Bereich liegen – und dank Bernd Klingler (FDP) und seinem Werben spendet die Weilimdorfer Firma Walter Kölle einen Scheck über 500,- Euro für den Kindergarten, damit ein Sonnenschutz noch vor Sommerbeginn installiert werden kann, sozusagen als “Anschubfinanzierung”. Den Scheck bekam Bezirksvorsteherin Ulrike Zich am Mittwochabend in der Bezirksbeiratssitzung überreicht, was sie stolz den anwesenden Elternbeiratsvertretern zeigen konnte.

Ähnliche Beiträge