sgw_vs_ebersbach-ringer2017

Doppelsieg der Ringer gegen den SV Ebersbach

Was für ein Auftakt in die diesjährige Oberligasaison! Gegen den SV Ebersbach bekamen die zahlreichen Zuschauer ausnahmslos spannende, intensive und faire Kämpfe zu sehen. Der sportliche Leiter Markus Laible sprach hinterher von einem der besten Kämpfe der letzten sieben Oberligajahre.

Entscheidend für den 20:4-Erfolg war vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit. Denn vier der zehn Kämpfe konnten die Gäste gewinnen, aber eben nur sehr knapp. Und diese vier 1:0-Siege reichten eben nicht aus, um die Weilimdorfer ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Die SGWler wiederum holten bei vier der sechs Siege die volle Punktzahl: Paul Heiderich gelang ein Schultersieg, Catalin Vitel und Pouria Taherkhani siegten durch technische Überlegenheit und Dario Schmidhuber gelang im letzten Kampf des Abends ebenfalls ein viel umjubelter Schultersieg. Ebenfalls siegreich waren Mark Bühler und der Neuzugang Hikmet Akyol, der in einem spektakulären Kampf einen 3:0-Sieg einfahren konnte.

Im Vorkampf konnte die SGW 2 auch das Duell der Reservemannschaften für sich entscheiden. Gegen den SV Ebersbach 2 gab es einen 20:12-Erfolg.

Weitere Kampftermine im Überblick:
Sa. 16.09.
SG Weilimdorf II – KG BenningenII/Marbach
SG Weilimdorf – RSV Benningen

Sa. 23.09.
SG Weilimdorf II – VFL Obereisesheim
SG Weilimdorf – TSV Ehningen

Fr. 29.09.
KG Dewangen/Fachsenfeld – SG Weilimdorf

Sa. 30.09.
KG Korb II/Amstetten – SG Weilimdorf II

Di. 03.10
SG Weilimdorf II – TSV Münster II
SG Weilimdorf – KG Baienfurt/Ravensburg

Sa. 07.10.
SG Kirchheim/Köngen – SG Weilimdorf II
ASV Schorndorf – SG Weilimdorf

Ergebnis: SGW I – SV Ebersbach I 20:4 / SGW II – SV Ebersbach II 20:12

Ähnliche Beiträge