p5059665-trommelkurs_3

“Die Trommel ruft” – fortlaufender Rhythmuskurs mit Till Ohlhausen

Loslassen, entspannen, Gemeinschaft spüren, Kraft schöpfen, Musikalisches und Persönliches auf den Punkt bringen und noch viel mehr – das können Sie im Kurs “Die Trommel ruft” erleben!

Loslassen, entspannen, Gemeinschaft spüren, Kraft schöpfen, Musikalisches und Persönliches auf den Punkt bringen und noch viel mehr – das können Sie im Kurs “Die Trommel ruft” erleben!
Einstieg ist jederzeit noch möglich! Der Trommel-Kurs findet zweimal im Monat statt, mittwochs von 20:00-21:30 Uhr (Beginn 14. September) im Kinder- und Jugendhaus Giebel. Die Kursgebühr be- trägt 185,- € für 10 Termine (wenn man eine Trommel hat).
Anmeldung bei Heide Schweizer unter 07156 480210 (nur vormittags, gerne auch auf AB spre- chen) oder bei Silvia Hummel per E-Mail an stiel-blueten@web.de oder einfach vorbei kommen und ausprobieren.
Kursinhalte sind Circle Drumming (freies Trommeln), verschiedene Rhythmus- und Technikübun- gen, das Erlernen von Rhythmen aus verschiedenen Kulturkreisen (auch aus unserem eigenen) und das Spielen schöner Rhythmus-Arrangements mit Gesang. Dabei bilden Rhythmen aus Cuba, Afrika und Brasilien den Schwerpunkt des Rhythmus’, bei dem jeder mit muss! Im Mittelpunkt ste- hen dabei die Conga, die Djembe und die Cajon.
Das eigene Tun, Kommunikation und Rhythmus pur entfesseln neue Lebensenergie, mitreißende Gemeinschaftsaktionen entführen Dich in eine andere Welt…
Begabte Einsteiger sind ebenso herzlich willkommen, wie schon geübtere Trommler. Let’s groove! 🙂

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll