Stuttgart-Weilimdorf | Deutsch-Griechischen Kulturveranstaltung im Haus der Begegnung Giebel

Deutsch-Griechischen Kulturveranstaltung im Haus der Begegnung Giebel

Sonntag, 17.04.2016, 12:39

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte Marion Goß im Haus der Begegnung im Giebel den 1. Vorsitzenden Foitos Pavlidis mit seiner Frau Georgia und Pavlos, den „Grillmeister“ des griechischen Vereins, sowie alle Gäste und bedankte sich für ihr Kommen.

Sie bedankte sich auch bei Ihrem „Dream“ Team vom Haus der Begegnung. Sie betonte dass ohne den Einsatz ihres Teams sowohl dieses Fest wie auch andere Veranstaltungen nicht machbar wären. Mit viel Applaus wurde ihre kurze Ansprache bestätigt.

Es folgte die Lesung selbstgeschriebener Gedichte von Marion Goß. Die Gäste hörten sehr gespannt zu, bei dem Gedicht „Hör auf dein Herz“ prusteten mehrere Frauen los, weil sie sich in dem Text sofort wiedergefunden hatten. Bei „eine Sternenreise“ gab es dafür teilweise „Tränen in den Augen“. Ja so ist es, der Gedichts Band heißt ja „Licht und Schatten“. Marion Goß bekam viel Applaus und wurde gleich gefragt wann die nächste Lesung stattfindet.

Nach Kaffee und Kuchen (auf der Terrasse grillte Pavlos mit seinen Helfern schon fleißig), übergab das Haus der Begegnung Team die Bühne der Tanzgruppe und die Küche an Georgia Pavlidis mit ihren Helfer/innen des griechischen Verein, auch hierfür gab es viel Applaus.

Tische wurden gerückt und Platz gemacht für die von allen freudig erwartenden Tanzaufführungen. Fotis Pavlidis begrüßte die Gäste und bedankte sich für ihr Kommen, und kündigte die Tanzgruppe an. Quer durch Griechenland führten uns die Tänze, die uns in schmucken Trachten vorgeführt wurden. Die Gäste klatschten im Takt der Musik und wippten mit den Füßen mit.

Begeisterten Applaus bekamen die großen und kleinen Tänzerinnen und Tänzer mit ihrem hervorragenden Tanzlehrer Mandis. So das sie uns noch eine Zugabe ihres Könnens „schenkten“, die wiederum mit tosendem Applaus gewürdigt wurde.

Im Anschluss forderte die Gruppe alle Gäste zum mit tanzen auf, was sehr gerne und zahlreich angenommen wurde. Miteinander tanzen und fröhlich sein, das ist überhaupt nicht schwer wenn man offen dafür ist. Das konnten wir heute im Haus der Begegnung wieder erleben!

Tanzen macht hungrig, schnell bildete sich eine lange Schlange vor der Theke, an der die leckeren Souvlaki und der liebevoll hergerichtete griechische Salat von den Frauen des griechischen Vereins ausgegeben wurden. Die Zeit des Wartens nutzten viele Gäste für ein Gespräch über die tollen Darbietungen der Tanzgruppe.

Beim Essen hörte man dann ein „oh wie lecker, das schmeckt hervorragend, wir fühlen uns wie im Urlaub in Griechenland“.
Souvlaki war der absolute Renner so dass um 18.30 alles ausverkauft war und Fotis Pavlidis noch einmal losging, damit auch die Helfer/innen noch etwas Gegrilltes essen konnten. Bei griechischem Wein, Ouzo und griechischer Musik saßen alle gemütlich beisammen und ließen den Abend ausklingen.

Es war ein wunderbares Fest, Hand in Hand ging schon die Vorbereitung und so wurde auch gearbeitet an diesem Tag. Marion Goß bedankte sich noch einmal bei allen Helfer/innen des griechischen Vereins und vom Haus der Begegnung, alle Gäste stimmten mit ihrem Applaus mit ein.

Ein herzliches Dankeschön an all jene die mitgewirkt haben, dass dieses Fest ein voller Erfolg und ein bereicherndes Ereignis für alle Beteiligten werden konnte.

Das Haus der Begegnung möchte sich bedanken bei: der lokalen Presse, die uns so wunderbar mit ihren Artikeln unterstützt hat. Den Giebler Geschäftsleuten bei denen wir unsere Plakate/Werbung aufhängen durften. Bei Philip Klein für das tolle Plakat, bei allen Bäckerinnen für die leckeren Torten und Kuchen, bei Klaus Dettmer für die Mikroanlage, bei allen Helfer/innen und bei der tollen Tanzgruppe um Tanzlehrer Mandis. Und natürlich bei Ihnen/Euch liebe Gäste, die sie so zahlreich in unser Haus gekommen sind.

Lageplan

 
11:48 Uhr05.04.202014.0 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 14.0 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 43 %
  • Luftdruck: 1023.1 hp
  • Wind: 11.2 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 05.04.2020 um 11:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade