blaulicht

Defekte Heizdecke löst Brand aus

Bei einem Brand am Mittwoch (25.02.2009) gegen 18.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus am Salamanderweg ist eine Dreizimmerwohnung vorläufig unbewohnbar geworden. Feuerwehrleute hatten den Brand zwar rasch unter Kontrolle, die gesamte Dachwohnung war allerdings durch Rauch und Ruß schon stark beschädigt. Die Mieter der Wohnung waren nicht zuhause, als das Feuer ausbrach. Andere Hausbewohner wurden nicht verletzt. Der Gebäude- und Inventarschaden beträgt schätzungsweise 80.000 Euro. Vermutlich war der Brand durch einen technischen Defekt an einer auf dem Sofa liegenden Heizdecke verursacht worden. Ein 58 Jahre alter Hausbewohner alarmierte die Feuerwehr, als er kurz vor 18.00 Uhr Rauchgeruch im Treppenhaus wahrnahm.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung