classic-jazz-trio-img_1146-ausschnitt

“Classic Jazz Trio” aus Pforzheim in Stephanus

In der Reihe “Jazz bei Stephanus” gab sich unlängst das Pforzheimer “Classic Jazz Trio” die Ehre. Die drei Musiker waren gekonnt und mit Herz dabei und zogen das Publikum in ihren Bann.

Jeder der Musiker setzte die mitgebrachten Instrumente nach Lust und Laune oder Stilrichtung des jeweiligen Titels ein: Wolfgang Scherb spielte Saxophon oder Klarinette, Karl-Otto Schmidt gewann mit seiner Tuba die Herzen des Publikums, spielte zwischendurch aber auch Stehbass, und Dr. Peter Meisenbacher wechselte zwischen Gesang, Gitarre und Banjo oder zupfte und sang gleichzeitig. Dies machte neben den abwechslungsreichen Stilrichtungen von Blues, Latin, Swing und anderen bis hin zu ländlichen Schmankerln den bessonderen Reiz dieser Formation aus.

In der Halbzeit trat die musikalisch jüngste Gruppe des “Solitude-Saxophon-Ensembles” von Stephanus auf. Für einen der beiden Tenor-Saxophonisten, Charls, war es sogar eine Premiere. Sie brachten ihre Fortschritte mit ihrem jugendlichem Charme und Herzblut zum Publikum rüber. Ohne Zugabe durften sie nicht gehen.

Insgesamt war der Jazz-Abend unter der Stephanuskirche einmal mehr ein Glanzpunkt für das Kulturleben in Giebel vor vollem Haus.

Ähnliche Beiträge