foto-01-grundungsversammlung-der-ju-weilimdorf2018

CDU-Weilimdorf freut sich über politischen Nachwuchs

(HH) Bereits im Jahre 1972 hatten sich junge Christdemokraten aus Weilimdorf, Feuerbach und Zuffenhausen zur „Jungen Union Stuttgart-Nord“ zusammengefunden, um über zwei Jahrzehnte lang jugendliche Akzente in der Kommunalpolitik ihrer Stadtbezirke aber auch innerhalb der Mutterpartei CDU zu setzen.

Nach dem zunehmendes Desinteresse und fehlende Bereitschaft Jugendlicher, sich in der Politik zu engagieren, dann das Ende des damaligen JU-Ortsverbandes bedeutete, haben sich nun ein Kreis von jungen Leuten in Weilimdorf zusammengefunden, um mit der Gründung der „Jungen Union Weilimdorf“ wieder für mehr jugendpolitischen Einfluss im Stadtbezirk Weilimdorf zu sorgen.

In Anwesenheit des Kreisvorsitzenden der Jungen Union Stuttgart, Max Mörseburg und des Gebietsvorsitzenden der Jungen Union Stuttgarter Norden, Shajeevan Thavakkumar, trafen sich deshalb im „Alten Pfarrhaus Weilimdorf“ Mitglieder der Jungen Union aus Weilimdorf, um den neuen Ortsverband „Junge Union Weilimdorf“ aus der Taufe zu heben. Dabei wurden die Gründungsmitglieder auch vom Vorsitzenden der CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf, Regionalrat Jochen Lehmann, begleitet, der sich über den Nachwuchs junger Christdemokraten in Weilimdorf sehr freut. Der Regionalrat, der auch dem Weilimdorfer Bezirksbeirat angehört, fühlt sich aber auch durch sein langjähriges aktives Engagement in der Jugendorganisation der CDU, mit der Jungen Union eng verbunden und informierte die Mitglieder der JU Weilimdorf über die gegenwärtige politische Lage im Stadtbezirk. Auch die Weilimdorfer Bezirksbeiräte Waltraud Illner und Helmut Heisig, die ebenfalls noch im ehemaligen Ortsverband „Junge Union Stuttgart-Nord“ aktiv tätig waren, hatten sich zur Gründungsversammlung eingefunden, um den neuen Weilimdorfer JU-Ortsverband bei seinem Start zu unterstützen.

Als Vorsitzender der neu gegründeten JU Weilimdorf, wurde Marco Klingler gewählt, seine Stellvertreter sind Daniel Mayr und Timo Scharpf. Die Schriftführung liegt in den Händen von Luisa Klingler und zum Beisitzer wurde Tobias Peege bestimmt.

Foto oben (Heisig): Der Gebietsvorsitzende der Jungen Union Stuttgarter Norden, Shajeevan Thavakkumar, leitet zusammen mit dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union Stuttgart, Max Mörseburg, die Gründungsversammlung der „Jungen Union Weilimdorf“ am 25.November 2018 in Stuttgart-Weilimdorf._

_Foto unten (Heisig): Die Mitglieder und der Vorstand des neuen Ortsverbands „Junge Union Weilimdorf“ mit ihrem Vorsitzenden, Marco Klingler (fünfter von rechts), dem Gebietsvorsitzende der Jungen Union Stuttgarter Norden, Shajeevan Thavakkumar (dritter von rechts) und dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union Stuttgart, Max Mörseburg (fünfter von links).

Ähnliche Beiträge