ea7e64829bfaa768339c9547c4ea9f4a

Böschungsbrand an der S-Bahn-Strecke Weilimdorf-Korntal

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagabend kurz vor Mitternacht an der S-Bahn-Strecke Weilimdorf-Korntal ein Feuer ausgebrochen. Auf einer Fläche von ca. 200 Quadratmetern brannte der Bahndamm zwischen Gleisbett und einem Radweg in voller Ausdehnung. Die Besatzung des LF 8/6 der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf leuchtete die Einsatzstelle aus und begann mittels zweier C-Rohre mit umfangreichen Löscharbeiten unter Atemschutz; die Kollegen der Berufsfeuerwehr legten unterdessen vom nächsten Hydranten in der Rutesheimer Straße aus eine Wasserversorgung an die Einsatzstelle. Nach ca. 15 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich anschließend noch einige Zeit hin. Während der Löscharbeiten musste die S-Bahnstrecke in Richtung Korntal gesperrt werden. Neben der Feuerwehr waren Polizei, Bundesgrenzschutz und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn AG im Einsatz.

Foto und Text: mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Weilimdorf >>> Link zur Homepage der Feuerwehr

Ähnliche Beiträge