img_8515-gerlingen

Bezirksbeirat wünscht Wetterschutz für Bushaltestelle Gerlinger Straße

Hausen ist beim Öffentlichen Nahverkehr auf die Buslinie 90 angewiesen – und die fährt bekanntlich nach einem festen Fahrplan wie auch “bei Wind und Wetter”. Nicht unbedingt für “Wind und Wetter” geeignet ist hingegen die Haltestelle “Gerlinger Straße”: Einziges “Dach über dem Kopf” bildet hier bislang eine Straßenlaterne.

Einstimmig hat der Bezirksbeirat Weilimdorf da her nun die Stadtverwaltung gebeten, in Zusammenarbeit mit dem VVS die Haltestelle beidseitig mit einem Wind- und Regenschutz – und auch Sitzbänken auszustatten. Da die Haltestelle insbesondere von Schulkindern in Richtung Giebel stark genutzt wird und auch in der näheren Umgebung keinerlei Möglichkeit besteht bei schlechtem Wetter wie Wind, Regen oder Schneefall ein wetterfestes Dach aufzusuchen, wurde der Antrag der SPD von allen Bezirksbeiräten ohne weitere Diskussion verabschiedet. Wann – und ob – ein Wetterschutz kommt, ist damit aber noch nicht sicher – nun sind die Ämter bzw. der VVS erstmal am Zug (bzw. Bus).

Ähnliche Beiträge