polizei-bw

Bergheimer Steige wegen Unfall gesperrt

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Bergheimer Steige am Mittwoch (03.12.2008) kurz nach 07.00 Uhr musste die Straße vollständig gesperrt werden. In die Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger einbezogen. Zwei Autofahrer wurden leicht verletzt. Einer von ihnen, der 19-jährige Unfallverursacher, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Unfallgegner wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der 19-Jährige war auf der Bergheimer Steige bergab in Richtung Weilimdorf gefahren, als sein Audi A3 oberhalb der Parkplätze im Kurvenbereich ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem Audi A6 eines 58-jährigen Mannes zusammenstieß. Vermutlich hatte der junge Fahrer bei zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Geprüft wird, ob der Führerscheinneuling seinen Führerschein abgeben muss.

Der Sachschaden wurde auf rund 40.000 Euro geschätzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bergheimer Steige wurde an der Solitude- sowie an der Engelbergstraße abgesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung dauert an (Stand: 08.40 Uhr).

Die Unfallstelle auf der Bergheimer Steige wurde um 09.13 Uhr geräumt, die Strecke ist wieder freigegeben (Stand 09.18 Uhr).

Ähnliche Beiträge

VU Baum Schloss Solitude Copyright Andreas Rometsch

Baum reißt Tür aus Golf

(ARO) Großes Glück hatten die Insassen eines älteren VW Golf bei einem Unfall unweit von Schloss Solitude.