polizei-bw

Bergheim: Porsche angezündet

Zu einem brennenden Porsche wurden Polizei und Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag (24.02.2008) in die Solitudestraße gerufen. Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte gegen 00.45 Uhr, wie ein in einer Parkbucht abgestellter Porsche – Boxster lichterloh brannte und verständigte sofort die Rettungskräfte. Als er zusammen mit seiner Lebensgefährtin ausstieg, bemerkten beide einen Mann, der sich in einem nahegelegenen Gebüsch offenbar versteckt hielt. Als sich dieser entdeckt glaubte, rannte er davon. Die Zeugen konnten noch erkennen, dass er zwei Benzinkanister bei sich hatte.

Die ersten Ermittlungen der Polizei führten zum 47-jährigen Fahrzeughalter. Da dieser frische Brandspuren an den Unterarmen hatte, besteht derzeit der Verdacht, dass er vermutlich selbst seinen Pkw in Brand gesetzt hatte.

Die Ermittlungen dauern an. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Da überwiegend nur das ausgeschüttete Benzin brannte, entstand nur relativ geringer Sachschaden.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung