4e448108c5a61aff5cabd434a1fcc4c8

Basketball-Turnier im Jugendhaus Weilimdorf mit 6 Mannschaften

Am 17. Juni fand ab 16.30 Uhr ein Basketballturnier im Jugendhaus Weilimdorf statt. Neben den Jugendlichen aus dem JH kamen auch Jugendliche aus dem KJH Giebel. Es formierten sich 6 Gruppen, die dann fair, aber mit großem Einsatz, gegeneinander antraten. Die Sieger konnten sich entweder im Jugendhaus Weilimdorf etwas zum Essen aussuchen oder mit nach Giebel ins KJH kommen. Dort wurde ein Grillspecial angeboten. Für 4 Euro konnten die Jugendlichen essen was der Grill hergab. Dieses “all you can eat – Angebot” wurde gut angenommen. Derartige Aktionen zwischen den beiden Häusern finden häufiger statt. Volleyballturniere, Fußballturniere etc. werden gemeinsam durchgeführt und zeigen so die Verbundenheit der beiden Häuser.

Filmnachmittag im Jugendhaus

Am Sonntag den 19. Juni öffnete das Jugendhaus Weilimdorf seine Pforten und bot einen interessanten Filmnachmittag. Da die Jugendlichen den Film “Der Untergang” sehen wollten und dies zu einer Reflexion über das Kriegsende vor 60 Jahren einlud, wurde kein “Hollywoodstreifen” gezeigt. Der Film war eindringlich und wurde von den Jugendlichen gut aufgenommen.

Ähnliche Beiträge