Stuttgart-Weilimdorf | Ballettkurse beim Solitude Ballett der SG Weilimdorf starten wieder: Tanzen wie eine Prinzessin

Ballettkurse beim Solitude Ballett der SG Weilimdorf starten wieder: Tanzen wie eine Prinzessin

Montag, 04.09.2017, 17:38

Eine aufrechte, schöne Körperhaltung und sichere, elegante Bewegungen schaut sich jeder gerne an. Und, was vielleicht noch wichtiger ist, man fühlt sich selbst einfach gut dabei. Eine gute Grundlage für all das ist die klassische Ballett-Technik. Sie eignet sich für kleine und große Menschen, die sich gerne zu Musik bewegen. Jeder kann die klassische Ballett-Technik erlernen. Jetzt, gleich nach dem Ende der Sommerferien, gibt es die Gelegenheit, damit zu beginnen: Beim Solitude Ballett der SG-Weilimdorf.

Regelmäßiges Ballett-Training verbessert bei jedem Koordination und Beweglichkeit. Die Kraft der Muskeln und eine erhöhte Ausdauer entwickeln sich dabei ebenso wie eine gute Körperhaltung und Musikalität. Gemeinsames Tanzen vermittelt außerdem Teamgeist und öffnet die Pforte zur Welt der klassischen Musik – oft schon nach wenigen Trainingsstunden. Wer beim Bewundern mancher Märchenprinzessin vielleicht schon heimlich gedacht hat „Das möchte ich auch können“, der kann seinen Traum in die Tat umsetzen. Denn für alle Prinzessinnen war der Ballettunterricht früher sogar Pflicht, damit sie sich schön bewegen können.

Das Solitude Ballett der SG Weilimdorf wurde vor über zwanzig Jahren von Anca Popescu gegründet und wird bis heute von ihr geleitet. Sie ist ausgebildete Ballettpädagogin und war Solistin in vielen klassischen Ballettaufführungen an der Staatsoper in Bukarest. Die regelmäßigen Aufführungen in der Stadthalle Korntal verzaubern mit Märchen-Balletten immer wieder aufs Neue mit ihren farbenprächtigen Kostümen und Bühnenbilder die Zuschauer. Anca Popescu choreografiert sie ihren Schülerinnen, die dann vielleicht tatsächlich Prinzessinnen sind, mit viel Liebe und Können auf den Leib. Immer wieder reist das Solitude Ballett auch zu Auftritten ins Ausland.

Die Ballett-Kurse werden entsprechend den Vorkenntnissen und den verschiedenen Altersstufen in verschiedenen Gruppen angeboten. Der Unterricht findet immer im Gymnastiksaal der Lindenbachhalle in Stuttgart Weilimdorf statt. Interessierte sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde herzlich eingeladen.

Montag
15.15 Kreativer Kindertanz (ab 5 Jahre)
16.00 Ballettklasse 3  (ab 9 Jahre)
17.00 Ballettklasse 4 (ab 10 Jahre)
18.00 Spitzentanz
19.00 Förderklasse
 
Donnerstag
15.15 Ballettklasse 1 (ab 6 Jahre)
16.15 Ballettklasse 2 (ab 8 Jahre)
17.15 Spitzentanz
18.30 Förderklasse

Weitere Auskünfte erteilt gerne die Leiterin des Solitude Balletts, Anca Popescu, unter 0711/ 88 61 98 oder die SG Weilimdorf unter der Durchwahl 0711/88 52 39.

Lageplan

 
09:53 Uhr09.08.202026.7 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 26.7 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 54 %
  • Luftdruck: 1019.0 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 09.08.2020 um 09:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade