polizei-bw

Autos in Feuerbach und Weilimdorf aufgebrochen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20./21.12.2008) wurden trotz der jüngsten Ermittlungserfolge der Stuttgarter Polizei erneut Fahrzeuge aufgebrochen. Gegen 02.15 Uhr wurde zunächst in der Heimbergstraße versucht, in einen Pkw einzudringen. Wenige Minuten später schlug ein Unbekannter in der nahegelegenen Wildeckstraße an einem Auto die Scheibe der Beifahrertüre ein und durchwühlte das Fahrzeug. Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, ergriff er die Flucht.

Beim Täter soll es sich um einen ca. 15-jährigen, ca. 165 cm großen Jugendlichen vermutlich ausländischer Herkunft handeln. Er war mit einem weiß/grauen Kapuzenpullover und dunkler Jacke mit weißer Aufschrift bekleidet.

Aufgrund festgestellter Blutspuren ist anzunehmen, dass sich der Unbekannte bei der Tatbegehung verletzt hat.

Gegen 03.00 Uhr brach vermutlich der gleiche Täter in Weilimdorf in der Germersheimer Straße ein weiteres Auto auf und entwendete diverse Gegenstände. Auch hier konnten Blutspuren gesichert werden. Ob ein an der Einmündung Spechtweg/Bubenäcker aufgefundenes Fahrrad, das ebenfalls Blutantragungen aufwies, mit den Autoaufbrüchen in Zusammenhang steht, ist noch unklar.

Die Polizeireviere Feuerbach und Weilimdorf bitten um Hinweise unter Telefon 0711/8990-4300 bzw. 0711/8990-4400.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.