rosar-unfall

Autofahrer nach Unfall verstorben

Ein 80 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochnachmittag (16.09.2015) in der Engelbergstraße verunglückt und kurz darauf verstorben.

Ein 80 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochnachmittag (16.09.2015) in der Engelbergstraße verunglückt und kurz darauf verstorben.

Der Mercedes-Fahrer hielt gegen 15.55 Uhr zunächst an der Kreuzung Salamanderweg und Engelbergstraße an, als er unvermittelt beschleunigte. Der Wagen raste über die Engelbergstraße und erfasste im Bereich des Ernst-Reuter-Platzes eine
17-jährige Fußgängerin. Dann streifte der Mercedes einen Kinderwagen mit einem dreijährigen Kind. Vermutlich weiterhin unkontrolliert prallte das Auto gegen eine Bepflanzung und eine Betonbegrenzung und blieb schließlich liegen. Der 80-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ob ein medizinischer Notfall vorgelegen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Der hinzugerufene Rettungsdienst und zwei Notärzte versorgten die Verletzten vor Ort. Die schwer verletzte 17-Jährige und das offenbar leicht verletzte dreijährige Kind kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro. Infolge des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Foto © Andreas Rosar, www.Fotoagentur-Stuttgart.de

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung