d6c4d8bc89f8b6bc2d9a2cc03ea8c222

Auf dem Schulweg mit dem Fahrrad mit Stadtbahn zusammengestoßen – Schüler verstorben

Ein 16 Jahre alter Schüler auf einem Fahrrad ist am Mittwochmorgen an der Haltestelle Wolfbusch beim Überqueren der Gleise von einer in Richtung Gerlingen fahrenden Stadtbahn der Linie U6 erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Er verstarb am Mittwochnachmittag an den Folgen seiner Verletzungen. Der Schüler, der aus Sicht des 41 Jahre alten Stadtbahnfahrers von rechts kam, hat offenbar die rote Ampel übersehen, als er auf der Zufahrtsstraße auf Höhe Solitudestraße Gebäude Nummer 99 über den Gleisbereich fuhr. Der Radfahrer wurde frontal erfasst, nach dem Aufprall zurück- und gegen eine Wechsellichtanlage am Fußgängerüberweg geschleudert. Das Fahrrad wurde unter die Stadtbahn gezogen. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten an der Unfallstelle. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Schüler im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, die in der betroffenen Stadtbahn saßen und Zeugen des Unfalls wurden, erlitten einen Schock. Sie wurden von Rettungssanitätern und zwei Pfarrern betreut und zum Teil nach Hause gebracht. Ein Mitarbeiter der Notfallseelsorge betreute den unter Schock stehenden 41 Jahre alten Stadtbahnfahrer. In die Unfallermittelungen wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Stuttgarter Straßenbahnen AG setzte von 07.55 Uhr bis 08.45 Uhr einen Buspendelverkehr zwischen den Haltestellen Giebel und Löwenmarkt ein. Bis 09.15 Uhr regelten Polizeibeamte an der Unfallstelle den Verkehr auf der Solitudestraße.

Foto: Feuerwehr-Weilimdorf.de: Das Rad des Schülers unter dem Wagen der U6.

Ähnliche Beiträge