Stuttgart-Weilimdorf | Ampelcheck - Hausaufgaben eines Bezirksbeirates

Ampelcheck - Hausaufgaben eines Bezirksbeirates

Freitag, 21.03.2003, 00:00

Bereits am 19. Februar stellte die CDU/BB-Fraktion im Weilimdorfer Bezirksbeirat den Antrag, doch die Grünphase der Fußgängerampel an der U-Bahnhaltestelle Wolfbusch über die Solitudestraße mal unter die Lupe zu nehmen, Anwohner würden sich über eine Dauer der Grünphase von maximal drei Sekunden beschweren.

Diesen schwerwiegenden Verstoss gegen die Gleichberechtigung im Straßenverkehr zwischen Auto und Fußgänger haben wir in den letzten Wochen nun zu den unterschiedlichsten Tageszeiten insgesamt sieben Mal persönlich betrachtet - bei 3 Sekunden würde ja jeder Fußgänger wahrlich für die Autos zum Abschuss freigegeben. Sieben mal wurden wir beruhigt, die Grünphasendauer beträgt in unseren Augen 8 bis 10 Sekunden, was kürzeres konnten wir einfach nicht zeitlich erfassen. So haben wir bei der Bezirksbeirats-Sitzung an diesem Mittwoch auch mit dem schnellen Abhandeln des Tagesordnungspunktes gerechnet. Doch es folgte eine kontroverse Diskussion zwischen den Anhänger 2-3 und den Befürwortern 8-10 Sekunden - und wer wann welche Zeiten gemessen habe. Und so verdonnerte Bezirksvorsteherin Ulrike Zich den gesamten Bezirksbeirat kurzerhand zu einer besonderen Hausaufgabe für die nächste Sitzung: alle Mann und Frau ab nach Wolfbusch und Zeiten stoppen! Wer also nun einmal gleichwertige Arbeit wie ein rechtschaffender Bezirksbeirat leisten will, möge doch mal die Ampel aufsuchen, auf den Druckknopf drücken, den Verkehr damit aufhalten, verdutzte Autofahrer mit der Stoppuhr in der Hand anlächeln (wer lächelt gewinnt immer!) und die Straße schlichtweg nicht überqueren. Denn es könnte ja sein, dass sich das grüne Männchen auf der einen Seite nach 2-3 und auf der anderen Seite nach 8-10 Sekunden verdrückt. Uhrzeit, Tag und Meßwert nehmen wir gerne an und leiten die Daten selbstverständlich an den Bezirksbeirat weiter.

Lageplan

 
04:09 Uhr20.08.201916.3 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 16.3 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 83 %
  • Luftdruck: 982.7 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.60 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 20.08.2019 um 03:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade