Stuttgart-Weilimdorf | Sport

Sport

Sport

Hbi Herren 1 meistern Pflichtaufgabe

Mittwoch, 11.12.2019, 12:36

(JD) Zum 4-Punkte Spiel erklärte Coach Marc Ihlefeldt das 12. Saisonspiel der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Die Nordstuttgarter sind bekanntlich nach den ersten Saisonspielen im harten Abstiegskampf der HVW-Landesliga angekommen und wusste ob der Gefahr, die vom Gast, dem SV Remshalden 2 ausging.

Sport

Weilimdorfs Ringer sind Derbysieger und Vizemeister

Sonntag, 08.12.2019, 21:10

(SSt) Nach der Niederlage der Vorwoche und der damit verbundenen verpassten letzten Meisterschaftschance waren die Weilimdorfer Ringer am vergangenen Samstag auf Wiedergutmachung aus. Das Ergebnis war ein viel umjubelter, weil hart erkämpfter Sieg in voller Halle im Derby gegen den KSV Musberg, wobei die Gästeringer um Markus Scheibner natürlich ebenso dazu beitrugen, dass es ein klasse Ringkampfabend wurde.

Sport

29. Silvesterlauf: Mehr als 1.000 Läufer werden erwartet

Mittwoch, 04.12.2019, 14:10

(RED) Am 31. Dezember 2019 ist es (wieder) so weit: der traditionelle Silvesterlauf startet ab 13 Uhr in Weilimdorf am Löwen-Markt in seiner 29. Auflage.

Sport

Petschinka wirft Hbi Herren 1 zum Sieg

Mittwoch, 04.12.2019, 14:03

(JD) Zum zweiten Mal gelang den Herren 1 der Hbi in dieser Saison ein Auswärtssieg. In einem ausgeglichenen Spiel gegen den TV Mundelsheim gewann das Team aus Weilimdorf und Feuerbach am Ende glücklich, aber vielleicht auch verdient, da sie den Sieg einfach mehr wollten.

Sport

HBI weibliche B-Jugend: Viele Tore in Freiburg

Mittwoch, 04.12.2019, 14:01

(GH/UF) Am Samstagmorgen um 8:45 Uhr trafen sich die Mädels der weiblichen B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach um das Trainergespann Hannes Diller, Jana Klein und Timo Deiner zur Fahrt nach Freiburg zu einem der weiten Auswärtsspiele in der BWOL. Das Spiel gegen die HSG Freiburg war bereits auf 12:15 Uhr angesetzt.

Sport

HBI Damen 1: Zwei Punkte auf der Habenseite verbucht

Dienstag, 03.12.2019, 08:34

(JK) Nach zwei Unentschieden wollten die Hbi Damen beim Tabellenletzten HSK Urbach-Plüderhausen sich mit einem Sieg und zwei Punkte belohnen.

Sport

Erneuter Rückschlag für die HBI Herren 2

Dienstag, 03.12.2019, 08:33

(RB) Vergangenes Wochenende ging es für die Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zum Spiel nach Stuttgart-Ost, wo man auf die Mannschaft der HSG Gablenberg-Gaisburg traf.

Sport

SGW Ringen kann die Meisterfeier nicht stoppen

Sonntag, 01.12.2019, 14:21

(SSt) Am vergangenen Samstag kam es zum großen Showdown um die Oberliga-Meisterschaft zwischen den Weilimdorfer Ringern und dem AB Aichhalden. Nach dem Patzer der Weilimdorfer in der Vorwoche gegen den ASV Nendingen hatten die bislang ungeschlagenen Aichhaldener die Möglichkeit in eigener Halle die Meisterschaft zu feiern.

Sport

Weibliche HBI B-Jugend schiebt sich auf den 5. Tabellenplatz

Mittwoch, 27.11.2019, 15:20

(GH/UF) Am Sonntagnachmittag traf die weibliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach um das Trainergespann Hannes Diller, Timo Deiner und Jana Klein auf die TSG Ketsch. Einige Spielerinnen kannte man bereits vom Endspiel des Baden-Württemberg-Pokals in der letzten Saison, dass die Stuttgarterinnen im Juni für sich entscheiden konnten. Als derzeitiger Tabellennachbar, erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe. Mit auf der Bank heute dankenswerterweise Physio Larissa Scharmann.

Sport

HBI C-Jugend: Hey go – Fackel ab ins Tor!

Mittwoch, 27.11.2019, 15:09

(RM/TM) Am Samstag, den 23.11.2019 begrüßten die Jungs der männlichen C-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der Weilimdorfer Spechtweghalle das Team des SV Stuttgarter Kickers. Der Leitspruch der Nordstuttgarter „Hey go – Fackel ab ins Tor!“ wurde bei diesem Derby sprichwörtlich in die Praxis umgesetzt.

Sport

HBI Herren 1: Leider wieder keine Punkte

Dienstag, 26.11.2019, 09:47

(JD) Trotz einer couragierten Leistung gegen den Tabellenzweiten der Landesliga SV Kornwestheim 2 reichte es für die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach erneut nicht zu einem Punktgewinn.

Sport

Lisa Laible wird deutsche Meisterin im Ringen

Montag, 25.11.2019, 14:06

(SSt) SG-Ringerin Lisa Laible (im Bild vierte von links) gewinnt mit dem Team Württemberg zum ersten Mal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Frauen!

Sport

SGW Ringen stolpert in Nendingen

Montag, 25.11.2019, 14:03

Die SG Ringen Weilimdorf hat knapp und etwas überraschend den Auswärtskampf gegen den Tabellendritten vom ASV Nendingen verloren.

Sport

HBI Herren 2: Punktgewinn oder Punktverlust?

Donnerstag, 21.11.2019, 09:34

(MF) Als die Mannschaftsaufstellung für das Heimspiel gegen den EK Stuttgart bekannt wurde, merkte man die Vorfreude der Spieler merkbar an. Mit Ralf Binder und Max Wildemann stießen zwei altbekannte Gesichter zur Mannschaft von Trainer Steffen Schroda. „Was konnte mit so einem starken Kader schon schief gehen?“ war wohl einer der Gedanken in den Köpfen der Spieler, doch die Nordstuttgarter fanden von Anfang an nicht gut ins Spiel.

Sport

HBI Herren 1: Nicht clever genug

Mittwoch, 20.11.2019, 08:03

(JD) Den Aufwärtstrend nach dem unerwarteten doppelten Punktgewinn gegen den TV Flein wollten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am vergangenen Sonntag in Schmiden beim Tabellennachbarn fortsetzen.

Sport

Bislang beste Saisonleistung der HBI C-Jugend

Montag, 18.11.2019, 16:40

(MM) Am Sonntag, den 17.11.2019 empfingen die Jungs der männlichen C-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle die Mannschaft des HC Winnenden zum Spitzenspiel der Bezirksklasse des Bezirks Rems-Stuttgart.

Sport

SG Ringer: Zwei Topturniere an einem Wochenende

Montag, 18.11.2019, 12:38

(SSt) Mit dem internationalen Ostalb-Ringerturnier und dem Goldbach Cup haben die jungen Weilimdorfer Wölfe an zwei hochkarätigen Turnieren teilgenommen - und das sehr erfolgreich.

Sport

SGW Ringer geben sich keine Blöße gegen das Tabellenschlusslicht

Montag, 18.11.2019, 09:51

(SSt) Der Tabellenletzte vom KSV Neckarweihingen war kein Stolperstein für die Oberligaringer der SG Weilimdorf. Durch einen letztlich deutlichen 22:13-Erfolg bleiben die Nord-Stuttgarter auf dem zweiten Tabellenplatz. In einem vorgezogenen Kampf stellte Csaba Vida einen Geschwindigkeitsrekord auf: gerade einmal zwölf Sekunden benötigte er, um Marcel Biskupek mit der ersten Aktion zu schultern.

Sport

Auswärtskrimi in Korb - HBI Herren 3 siegt mit Minikader

Donnerstag, 14.11.2019, 14:55

(BF) Schon die Meldungen, die per Messanger nach dem Donnerstagstraining Trainer Schroda erreichten, verhießen nichts Gutes in Bezug auf den Kader der Herren 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Leider häufen sich die Verletztenmeldungen zunehmend, vor allem auf der Torwartposition sieht es derzeit besorgniserregend aus.

Sport

Hbi Herren 1 verteidigt verdient zwei Punkte

Donnerstag, 14.11.2019, 14:38

(JD) Eine schwere Aufgabe stand für die Handballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am letzten Sonntag auf dem Programm. Der Tabellenzweite, der TV Flein, gastierte zu ungewohnt früher Uhrzeit schon um 15 Uhr in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.

Sport

Hbi weibliche A-Jugend wieder auf Erfolgsspur

Mittwoch, 13.11.2019, 05:22

(TS) Nach drei Spielen ohne einen Punkt, konnte sich die weibliche A-Jungend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Schorndorf durchsetzen und die ersten zwei Punkte in der Saison 2019/2020 einfahren.

Sport

Verdienter Sieg der HBI weiblichen B-Jugend in Oberhausen

Montag, 11.11.2019, 18:40

(GH/UF) Am späten Samstagnachmittag ging es für die weibliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ins 170 km entfernte Rheinhausen zum BWOL-Spiel gegen den TuS Oberhausen.

Sport

Ringer der SG Weilimdorf trafen auf den TSV Ehningen

Montag, 11.11.2019, 13:36

(SSt) Seit nunmehr neun Jahren starten die Ringer der SG Weilimdorf in der Oberliga Württemberg. Eine der Mannschaften auf die die SGW dabei immer traf ist die TSV Ehningen, wobei es meistens zu engen Kämpfe kam und beide Teams siegreich waren. Man kann also durchaus behaupten, dass dieses Aufeinandertreffen immer wieder von besonderer Rivalität geprägt ist.

Sport

Niederlage der HBI B-Jugend gegen die Schwaben Hornets

Freitag, 08.11.2019, 08:10

(GH/UF) Auf Wunsch des TV Nellingen wurde das Spiel der weiblichen B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf den Dienstagabend verlegt. So trafen die Mädels um das Trainerteam Hannes Diller, Jana Klein und Timo Deiner am Heimspieltag unter der Woche, es folgte noch das Bezirkspokalspiel der Herren 1, auf den Bundesliganachwuchs der Schwaben Hornets.

Sport

HBI Herren II: Im Derby der erste Punktverlust

Freitag, 08.11.2019, 08:09

(NB) Der bis dato punktverlustfreie Bezirksklasse-Neuling der Hbi Weilimdorf/Feuerbach musst sich nach einer durchwachsenen Partie beim MTV Stuttgart erstmals mit 24:19 geschlagen geben. Im Vergleich zu den erfolgreichen Spielen zuvor fehlte von Beginn an die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

Sport

Weilimdorf startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Montag, 04.11.2019, 13:26

Mit einer erstaunlichen Selbstsicherheit siegen sich die Ringer der SG Weilimdorf derzeit durch die Oberliga. Auch am vergangenen Samstag konnte man in nahezu jedem Kampf das Selbstbewusstsein ablesen und das deutliche Ergebnis von 25:10 gegen den SV Ebersbach schien nur eine logische Folge davon zu sein.

Sport

HBI Herren III: Gute kämpferische Leistung und trotzdem verloren

Donnerstag, 31.10.2019, 07:11

(SS/red) Die Kurzzusammenfassung vom 12 Uhr – Sonntagsspiel. Herren 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach können mit ihrer Abwehrleistung hoch zufrieden sein. Jeder Spieler hat 60 Minuten alles gegeben und am Limit gespielt.

Sport

Was für ein Wochenende für die Weilimdorfer Freistiljugend!

Montag, 28.10.2019, 16:02

(SST) Am Sonntag den 20.10.2019 erkämpften sich sechs Wölfe auf dem Rolf Würges Gedächtnisturnier in Kirrlach sechs respektable Podestplätze. Davon vier Erstplatzierungen, das kann sich sehen lassen!

Sport

SG Ringer: Weilimdorf gelingt die fast perfekte Vorrunde

Sonntag, 27.10.2019, 21:00

(SST) Die SG Weilimdorf konnte auch im letzten Kampf der Oberliga-Vorrunde einen Sieg einfahren und kann somit die nahezu makellose Bilanz von sieben Siegen bei nur einer Niederlage vorweisen. Lediglich das Duell gegen den Tabellenführer vom AB Aichhalden ging verloren, somit ist der zweite Tabellenplatz die logische Konsequenz.

Sport

HBI HErren II: Gebirgsscharmützel in luftiger Höhe beim TSF Welzheim

Sonntag, 27.10.2019, 16:13

(BR) Der bisher ungeschlagenen Aufsteiger, die Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2, konnte seinen Höhenflug auch gegen den TSF Welzheim, in einer Partie auf Augenhöhe, fortsetzen.

Sport

Die Formkurve der weiblichen HBI D-Jugend zeigt nach oben

Sonntag, 27.10.2019, 16:12

(AS) Die neu formierte weibliche D2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach trat im Oktober zu ihren ersten beiden Spieltagen an. Zwar konnte noch kein Sieg eingefahren werden, aber die Fortschritte sind deutlich erkennbar und stimmen alle Beteiligten zuversichtlich.

Sport

HBI Herren 3 siegen auch im Lokalderby

Mittwoch, 23.10.2019, 21:11

(BF) Zur ungewohnt früher Uhrzeit mussten die Mannen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach von Trainer Schroda wieder in den Kampf um die Punkte eingreifen. Im Gegensatz zur Vorwoche mit etwas verjüngter Aufstellung ging es gegen die Jungs aus dem „Wohnzimmer“ in Stuttgarts Westen, dem MTV Stuttgart 3.

Sport

Männliche C1 der HBI weiterhin oben auf

Mittwoch, 23.10.2019, 21:09

(MH) Am 20. Oktober machten sich die Jungs der männlichen C-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zum nächsten Auswärtsspiel dieser Saison, dass beim SV Remshalden stattfand, auf. Gestärkt durch eine gute Leistung im Trainingsspiel gegen Bezirksligist HSV Stammheim/Zuffenhausen, ging man in dieses schwere Auswärtsspiel.

Sport

HBI Herren 1: Die Nordstuttgarter treffen das Tor nicht

Mittwoch, 23.10.2019, 15:50

(LJ) Vergangenen Sonntag trafen in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach und der TSV Bönnigheim aufeinander.

Sport

Unnötige Heimniederlage der HBI D-Jugend

Mittwoch, 23.10.2019, 15:49

(SJ) Beim Heimspiel der männlichen D1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach gegen die SG Weinstadt rechneten beide Teams mit einem Gegner auf Augenhöhe und so war der Beginn auf beiden Seiten etwas schwerfällig.

Sport

SG Ringer siegen auch gegen Fachsenfeld

Montag, 21.10.2019, 13:57

(SST) Unerwartet deutlich gewannen die Oberligaringer der SG Weilimdorf ihr Duell gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen. Die Weilimdorfer hatten sich vorgenommen bereits in den ersten Kämpfen zu punkten und diese Rechnung ging auf. Bereits vor der Pause wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt.

Sport

HBI D-Jugend: Aus-, Aus,- Auswärtssieg!

Donnerstag, 17.10.2019, 13:34

(SJ) Nach zuletzt wei Niederlagen war der Wille männlichen D1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach schon in der Kabine zu spüren: Sie wollten die zwei Punkte vom Spiel in Winnenden unbedingt mit nach Hause nehmen und damit erstmals in dieser Saison auswärts punkten.

Sport

Herren HBI III: Mit Seniorität zum Sieg

Donnerstag, 17.10.2019, 13:33

(BF) Die Herren 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielen weiterhin erfolgreich und gewinnen auswärts in Hohenacker/Neustadt am Ende verdient mit 28:22. Bemerkenswert war diesmal eine deutliche Anhebung des Durchschnittsalters im Kader von Trainer Schroda.

Sport

Niederlage der HBI Jugend gegen Bundesliganachwuchs aus Metzingen

Mittwoch, 16.10.2019, 13:14

(GH/UF) “Zu viel Respekt”, so könnte man die Partie TuS Metzingen - Hbi Weilimdorf/Feuerbach am vergangenen Sonntag zusammenfassen. Bei strahlendem Herbstsonnenschein fuhr das Team der weiblichen B-Jugend um das Trainergespann Hannes Diller, Jana Klein und Timo Deiner nach Metzingen und traf dort in der Öschhalle auf den Bundesliganachwuchs des TuS Metzingen, einen der Titelfavoriten der BWOL. Es war nach dem letzten Wochenende gegen Bietigheim das zweite Spiel gegen eine der Topmannschaften der Liga.

Sport

Wieder keine Punkte für die weibliche A-Jugend der Hbi

Mittwoch, 16.10.2019, 13:09

(TS) Auch im zweiten Saisonspiel konnten die weibliche A-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach keine Punkte einsammeln und starten damit mit 0:4 Punkten in die Saison 2019/2020.

Sport

Herren II HBI: Angriff Top, Abwehr Flop

Mittwoch, 16.10.2019, 07:12

(JS) Vergangenen Samstag empfing die zweite Herrenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die Gäste der HSG Cannstatt/Münster/May-Eyth-See. Nachdem die ersten drei Spiele der Saison mit sechs gewonnen Punkten nicht besser hätten laufen können, schaute die Heimmannschaft dem Spiel ohne Druck entgegen.

Sport

Ringen: SG Weilimdorf bleibt weiter an der Spitze dran

Montag, 14.10.2019, 13:45

(SST) Die Ringer der SG Weilimdorf sind weiterhin souverän in der Oberliga unterwegs. Allerdings hält neben dem klaren Sieg über den KSV Musberg das Verletzungspech weiter an. Diesmal erwischte es gleich im ersten Kampf Paul Heiderich, der nun auf unbestimmte Zeit auszufallen droht.

Sport

Knappe Niederlage der HBI Jugend gegen den Topfavorit aus Bietigheim

Dienstag, 08.10.2019, 08:29

(GH/UF) Am zweiten Spieltag traf die weibliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle auf einen der Topfavoriten der BWOL-Saison, die SGBBM Bietigheim. Das Team um das Trainergespann Hannes Diller, Jana Klein und Timo Deiner war gewarnt, da die Bietigheimerinnen ihr letztes Spiel eindrucksvoll mit 29:18 gegen die TSG Ketsch gewonnen hatten.

Sport

Keeper hexen die Hbi Herren 1 zum ersten Saisonsieg

Dienstag, 08.10.2019, 08:27

(JD) Dank gut aufgelegten Torhütern konnte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach im Auswärtsspiel gegen die Württembergliga-Reserve des VfL Waiblingen am Samstag ihr Punktekonto auf 3:3 ausgleichen. Ein hartes Stück Arbeit war es jedoch, bis der Saisonsieg Nummer eins unter Dach und Fach war.

Sport

HBI Damen 1: Auswärts zwei Punkte mitgenommen

Dienstag, 08.10.2019, 08:25

(JK) Am vergangenen Donnerstag bestritt die erste Damenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach, etwas ungewöhnlich am Feiertag, ihr erstes Auswärtsspiel in der jungen Saison 2019/2020 beim Aufsteiger Weinstadt. Gestärkt durch den ersten Heimsieg wollten die Hbi Damen bei der SG Weinstadt 2 nichts anbrennen lassen und zwei Auswärtspunkte mitnehmen.

Sport

SGW-Ringer beim Preis der Stadt Karlsruhe 2019

Montag, 07.10.2019, 14:07

Bereits Ende September besuchten sieben „junge Wölfe“ das internationale Freistilturnier 2019 in Karlsruhe-Daxlanden. Erkämpft wurden dabei fünf starke Podestplätze, davon zweimal Platz 1. Marco Hanke verletzte sich leider bei seinem ersten Kampf und konnte am Turnierverlauf nicht weiter teilnehmen.

Sport

HBI Herren 3 auch auswärts erfolgreich

Montag, 07.10.2019, 13:14

(BF) Im dritten Spiel der jungen Saison mussten die Herren 3 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach nach Lorch reisen. Entgegen vergangener Begegnungen wurde das Spiel diesmal nicht in den frühen Morgenstunden terminiert und auch nicht im Winter.

Sport

Nur die halbe Miete beim Doppelkampftag der Ringer

Montag, 07.10.2019, 13:11

Innerhalb von nur drei Tagen fanden am vergangenen langen Wochenende zwei richtungsweisende Kämpfe für die Weilimdorfer Oberliga-Ringer statt. Beides mal war ein direkter Aufstiegskandidat der Gegner, am Donnerstag der ASV Nendingen und am Samstag Tabellenführer AB Aichhalden.

Sport

HBI Jugend: Eine gute zweite Hälfte hat leider nicht gereicht

Sonntag, 06.10.2019, 14:57

(SW) Am Samstagnachmittag stand für die Jungs der D2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in Stetten das zweite Spiel an. Schnell gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, jedoch blieb dies die einzige Führung in der ersten Hälfte für die Jungs aus dem Stuttgarter Norden.

Sport

HBI weilbliche A-Jugend: Saisonstart zum Vergessen

Samstag, 05.10.2019, 18:33

(TS) Am vergangenen Sonntag startete die weibliche A-Jugend in die Saison 2019/2020. Nach einer langen Vorbereitungsphase – wobei die eine oder andere Spielerin bereits in den aktiven Mannschaften frische Saisonluft schnuppern konnte – war der Tag gekommen, an dem das Team die Gäste aus Fellbach in der Hugo-Kunzi-Halle empfingen.

Seiten

03:14 Uhr16.12.20197.7 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

Optik Schill 2

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 7.7 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 92 %
  • Luftdruck: 972.3 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 1.40 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 16.12.2019 um 03:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade