57f20f2d127248e2bb3821fadb9792bd

Agressiver Dieb in Giebel festgenommen

Mit einem äußerst aggressiven Dieb hat es am Dienstagabend ein 35 Jahre alter Ladendetektiv in einem Supermarkt am Ernst-Reuter-Platz zu tun. Der 28 Jahre alte Täter war gegen 18.25 Uhr von dem Detektiven dabei beobachtet worden, wie er einer 58-jährigen Kundin die Geldbörse aus der Handtasche stahl. Als er den Dieb festhalten wollte, wehrte sich dieser vehement. Da sich der 35-Jährige nicht anders zu helfen wusste, fesselte er bis zum Eintreffen der Polizei dem Widerspenstigen die Beine mit einer Wäscheleine. Der gestohlene Geldbeutel wurde der 58-Jährigen zurückgegeben. Wie sich herausstellte, war kurz zuvor in einem Supermarkt am Löwenmarkt in Weilimdorf ebenfalls einer Kundin das Portemonnaie gestohlen worden. Ob der 28-jährige Deutsche auch für diese Tat in Betracht kommt, müssen weitere Ermittlungen zeigen.

Ähnliche Beiträge