img_2327-remmidemmi

30. Remmi-Demmi am Löwenmarkt

(AR) Bereits zum dreißigsten(!) Mal fand am Samstag, den 22.9.2018, rund um den Weilemer Löwen-Markt das Kinderfest Remmi-Demmi statt. Remmi-Demmi ist das größte Kinderfest in den Stadtbezirken und wurde dieses Jahr federführend von Tina Hildenbeutel und Anna-Lena Rizzo von der mobilen Jugendarbeit Weilimdorf geplant und ausgerichtet.

Offiziell eröffnet wurde die bei Jung und Alt beliebte Veranstaltung von der stellvertretenden Bezirksvorsteherin Jutta Dünkel-Mutschler und dem Weilemer Jugendrat Semir Duman. Beide dankten den vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern, ohne die dieses Fest im kinderreichsten Stadtteil Stuttgarts nicht möglich wäre. Insgesamt beteiligten sich 23 Einrichtungen aus dem Stadtbezirk mit 19 Ständen und sieben Bühenauftritten am diesjährigen Jubiläums-Remmi-Demmi. Jutta Dünkel-Mutschler schloss ihre Rede mit den Worten:

„Lassen Sie sich Zeit, damit die Kinder alles ansehen und ausprobieren können. Sind die Kinder glücklich – sind die Erwachsenen glücklich.“

Musikalisch untermalt wurde die Eröffnung vom Wolfbuschkinderchor unter der Leitung von Edith Hartmann. Dies sollte jedoch nicht die einzige Aufführung auf der Bühne bleiben, es folgten Vorführungen der Tageseinrichtung Beim Fasanengarten 43, des Tanzkreises Weilimdorf, des DRK Weilimdorf, der Gemeinschaftsschule Weilimdorf, des Kinder- und Jugendhauses und der SG Weilimdorf.

Parallel dazu gab es an den diversen Ständen die unterschiedlichsten Spiel- und Bastelangebote, bei der Stadtbücherei konnten gar Bücher geangelt werden. Weitere Highlights waren dieses Jahr ein mobiler Kletterturm auf dem Kiesbett am Löwenplatz und die Möglichkeit in einem Oldtimer des DRK Zuffenhausen eine Runde durch Weilimdorf zu drehen. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, neben Gegrilltem wurden auch Kaffee und Kuchen angeboten.

Nicht vergessen werden darf natürlich der Flohmarkt entlang der Pforzheimer Straße. Dort konnten die Kinder ohne Platzgebühren ihre ausgesonderten Spielsachen und Bücher anbieten und mit dem eingenommenen Geld am Nachbarstand gleich Neues kaufen.

Ähnliche Beiträge