0ba94c464abfb7eb412904f97f29c8b2

26. Weilemer Weihnachtsmarkt mit Besucheransturm

Grauer Himmel, zeitweilig Nieselregen – und keinen störte es. Das vermittelte zumindest das dichte Gedränge auf dem 26. Weilimdorfer Weihnachtsmarkt. Gegen 17 Uhr am Sonntag ging auf dem Löwen-Platz, auf dem auch die “MaLu-Bahn” ihre Kreise zog, schlichtweg nichts mehr, die Lokomotivführer gaben sich geschlagen – für den Kinderzug gab es zeitweilig kein Durchkommen mehr. Selbst mittags waren die Gänge zwischen den Buden der unterschiedlichsten Vereine und Gruppen, die neben Grillspezialitäten und Glühwein auch Selbstgebasteltes, Mützen auch Weihnachtsschmuck feil boten, nur im Gänsemarsch und langsamen Schrittes zu durchwandern. Und auch in den Einzelhandelsgeschäften, die an diesem Sonntag verkaufsoffen hatten, drängte die Kundschaft (zumindest wenn der Nieselregen mal wieder stärker wurde) sich durch die weihnachtlich dekorierten Verkaufsflächen, wenn auch wohl mehr “geguckt” als gekauft wurde.

Ähnliche Beiträge